Search

Sommer, Sonne, Stadtgarten: Der WirGarten braucht eure Hilfe

Erst vor kurzer Zeit berichteten wir über den Stadtgarten Erfurt. Die traditionsreiche Erfurter Kulturstätte öffnet nun nach fast zweijährigem Leerstand am 03. Juli 2020 endlich wieder ihre Tore.

Das Außengelände des Veranstaltungsortes wurde im Mai 2020 mit dem Ziel, den Biergarten diesen Sommer wiederzubeleben, erneut zur Nutzung ausgeschrieben. Mit ihrem Konzept „Anstatt Pachtgarten lieber einen Pracht*Stadtgarten“ konnten Ronny Lessau und Kai Siegel die Stadtverwaltung überzeugen. Das Projekt birgt einige Herausforderungen – mit den vorangegangenen Projekten WirGarten und KreativTankstelle haben die beiden aber bereits unter Beweis gestellt, dass sie dafür genau die Richtigen sind.

Ab Montag geht es mit den Arbeiten für die Neugestaltung des Stadtgartens los. Geplant ist ein Wohlfühl-Biergarten mit kreativ gestaltetem Gelände, gemütlichen Sitzgelegenheiten, Urban Gardening-Bereichen, einer Spieleecke mit Wikinger-Schach und Tischtennis sowie einem Café- und Barbetrieb plus Grillstation.

Um all das bis zum 3. Juli umsetzen zu können, braucht das Team des Stadtgarten 2.0 nun deine Hilfe! Wer Lust und Zeit hat, etwas handwerkliches Geschick besitzt, gerne mal mit anpackt und/oder kreativen Gestaltungsgeist besitzt, ist als Unterstützung beim Wiederaufbau des Stadtgartens herzlich willkommen. Für alle HelferInnen gibt es am Ende natürlich auch ein kleines Dankeschön in Form eines Barbecues inklusive Freibier.

Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich per Mail unter: hello@kreativtankstelle.net – jede helfende Hand ist gerne gesehen!   

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Close
Ungleich Magazin © Copyright 2019. All rights reserved.
Close