Search

FOLGE 001: Hubert Langrock (Kalif Storch)

In der ersten Folge von UNGLEICH audio sprechen Jan und Samuel mit Hubert Langrock. Hubert ist Mitbegründer und Geschäftsführer des Kalif Storch in Erfurt. Das Kalif gilt als der renommierteste Klub in Erfurt, wenn es um Techno, Elektro und auch Hip-Hop geht, den Kalifen selbst gibt es seit nunmehr fast 5 Jahren und Hubert erzählt, wie es dazu kommen konnte. Aufgewachsen in Bad Klosterlausnitz, feierte Hubert bereits in jungen Jahren Partys in den Räumlichkeiten seiner Schule, gelegentlich auch mal unerlaubterweise in den Ferien. Schon sein Vater war Veranstalter, was nahelegte, dass auch er in das Kultur- und Nachtleben eintauchen will. Als gelernter Veranstaltungstechniker war er europaweit mit großen Künstler*innen unterwegs. Parallel arbeitete er aber auch viel im Erfurter Nachtleben, in Klubs, die es heute gar nicht mehr gibt.

Jan, Samuel und Hubert sprechen außerdem viel über das Klub- und Nachtleben in Erfurt selbst, wie es früher war und wie es heute ist, ob es früher besser war oder heute doch eigentlich ganz in Ordnung ist. Es geht in diesem Podcast um Akzeptanz für Kulturschaffende seitens der Stadt und der Anwohner*innen in Erfurt, um Hürden, die Klubbetreiber*innen so in den Weg gelegt werden und wie es das Kalif wohl durch die aktuelle Krise schaffen wird. Vielleicht geht es auch darum, dass Jan das Bier im Kalif nicht schmeckt und ob es Chancen auf einen Markenwechsel gibt. Am Ende verrät Hubert, welche Acts er gerne nochmal in seinem Klub spielen sehen würde.

Wir freuen uns über euer Feedback und ganz besonders, wenn Ihr bei iTunes oder Spotify direkt einfach mal ein Abo oder Follow da lasst.

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Close
Ungleich Magazin © Copyright 2019. All rights reserved.
Close