Search

Erfurt Entdecken mit der UNGLEICHmap

Erfurt ist ungleich. Das zu beweisen ist unserem Magazin ein Anliegen. Wir haben in den letzten Jahren viel gesehen, besondere Orte entdeckt, mit Erfurter*innen gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht. Wir haben Artikel geschrieben, Podcasts aufgenommen und Veranstaltungen organisiert. Wir haben Erfurt von ganz anderen Seiten kennen- und lieben gelernt. Heute dürfen wir euch die UNGLEICHmap präsentieren, in der wir die für uns bedeutendsten Orte in Erfurt zusammengetragen haben. Auf der Karte findet ihr allerlei Empfehlenswertes aus den  Kategorien Soziokultur, Ins Grüne, Konsum, Museen & Galerien, Café & Wein und Kulinarisches. Ein Blick darauf lohnt sich, wenn ihr Neues entdecken, euch an Orte erinnern oder herausfinden wollt, über welche Winkel Erfurts das UNGLEICH schon den einen oder anderen Artikel veröffentlicht hat.

Zu sehen: ein Abschnitt der UNGLEICHmap

Die Karte ist ein Projekt, nie ganz vollständig, und bestimmt auch nie alle zufriedenstellend. Deswegen möchten wir auch euch einladen mitzumachen: Wenn ihr selbst einen Ort kennt/empfehlt/besitzt/liebt, der auf die Karte gehört: Schreibt uns eine Mail an johann@ungleich-magazin.de oder nutzt das Kontakt-Formular. Und auch uabhängig von dieser Karte: Teilt eure Ideen mit uns, eure Themen, eure Fragen – wir freuen uns darauf!

Wie die Karte funktioniert? Ganz einfach: Klickt oben rechts auf den neuen Button “UNGLEICH MAP”. Wechselt dann mit dem [ ]-Zeichen auf der Karte direkt in den Vollbildmodus. In den Ebenen (links) könnt ihr für euch relevante Kategorien ein- oder ausblenden, mit einem Klick auf einen Pin seht ihr Namen, Tipps und Links. Der oder die treue UNGLEICH-Leser*in wird sogleich nachfragen: War da nicht mal eine Seite für Veranstaltungen? Unsere Antwort: ja! Und es wird auch in Zukunft unglaublich viele großartige Veranstaltungen geben! Vielleicht ein Glühwein-Event, vielleicht noch eine Odd, und vielleicht sogar ein Café? 

Wir wissen nicht, was wir in den nächsten Monaten so auf die Beine stellen werden. Alles, was wir machen, hängt an den Kapazitäten, die wir haben. Es hängt an wunderbaren Menschen, die zwischen Studium und Nebenjob das UNGLEICH ihre Mission nennen. Ein Projekt, das (so hoffen wir) relevante Themen aufgreift, Probleme benennt, Persönlichkeiten porträtiert, Orte präsentiert und gemeinsam mit vielen Akteur*innen vor allem eins zeigt: Erfurt ist ungleich.

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Close
Ungleich Magazin © Copyright 2019. All rights reserved.
Close