Ida ist, wie viele von uns, irgendwie beim UNGLEICH reingerutscht und dann halt einfach geblieben. Für sie gibt es eigentlich keinen Grund, nicht zu lachen, sie schneidet komische Grimassen wenn der Uni-Tag mal wieder zu lang war. Sie pflegt eine geheime Leidenschaft fürs E-Mail-Schreiben und grüne Pflanzen, macht Management für den Lebenslauf und deswegen irgendwie auch die Finanzen beim UNGLEICH. 


Felix. Der badische Wuschelkopf ist ein Stimmungsgarant bei jeder Redaktionssitzung. Zu seinen Talenten gehören Moderationsaufgaben sowie das Erzählen von Dadjokes und die Trendsportart Bieryoga.

Lena (aka the Skatergirl) hat drei große Leidenschaften im Leben: “zu verschenken”-Kisten, Straßenkatzen und Nudeln. Bei UNGLEICH übernimmt sie die Rolle der Snack-Beauftragten und erinnert uns alle immer wieder daran: Döner am Nordpark sind besser, als mensch denkt (seriously Leute, probiert den mal aus!).

Elysa. Wenn sie vor dir steht, größer, als gedacht, natürlich auch wegen der Matros:innenmütze. Aufgestiegen ist sie auch vom Kükenstatus zur Protokollantin, ihre Playlists stets in Begleitung. Künstlerischer, charakterlicher und literarischer Abschweifungen sei dank, ist Elysa am Ende genau so einzigartig, dass das Korrekturprogramm von Word nicht einmal ihren Namen kennt.

Sophia findet man meist am Zeichnen, Stricken oder Kaffee trinken. Eigentlich aus Münster und Berlin kommend, erschien Erfurt auf den ersten Blick irgendwie recht klein, doch mittlerweile weiß sie die Familiarität der Stadt zu schätzen. Sophia wollte eigentlich schon vor Ewigkeiten beim Ungleich mitmachen, dachte aber, es handele sich um einen sehr exklusiven Club – ein Glück ist das nicht so.

Josi. Mit ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrer liebenswerten Art wird Josi nicht umsonst häufig als Sonnenschein bezeichnet. Wer Josi kennt, kennt auch früher oder später ihre Hündin Tilda, ohne die sie selten anzufinden ist und von der in jeder Lebenssituation fleißig Fotos gezeigt werden. Als Meisterin im Locken bändigen, stellt sie sogar Thomas Gottschalk in den Schatten – Sie ist halt ne Queen.

Ein alter Hase aus dem Wunderland? Eine Schriftstellerin auf jeden Fall! Alice hat bisher wahrscheinlich mit die meisten Artikel für UNGLEICH geschrieben. Ganz unabhängig, ob in Erfurt, Ilmenau, Konstanz, oder Bukarest, Alice bleibt konsequent die Artikelqueen des UNGLEICH-Magazins.

Mio. Nein, nicht das koffeinhaltige, hippe Getränk, sondern eine Münchenerin mit Liebe zu Erfurt. Nach nur kurzer Zeit hier hat Mio nicht nur mehr Plan von unserer Stadt als wir alle, sondern auch schon ihren ersten Artikel fertig. Wir freuen uns auf ihre schier nicht endenden Ideen und die 10-Finger-Schreibskills – kein Wunder, dass der erste Artikel so schnell fertig war.

Nina ist im UNGLEICH als Artikel-Maschine oder generell Maschine bekannt. Sie hat sich nicht nur dem Thema Basketball in Erfurt angenommen, sondern plädiert auch für die Supremacy der Gera-Forellen. Vielseitig begabt zeigt sie sich außerdem als Preisträgerin des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen 2022, wo sie erstmals als Poetin überzeugte.

Leonie ist jetzt auch dabei!

Close
Ungleich Magazin © Copyright 2019. All rights reserved.
Close