Search

Folge 002: Laura Wahl (Thüringer Landtag)

In unserer zweiten Podcast-Folge haben sich Samuel und Fabian ganz tief in den lokalpolitischen Dschungel begeben und versucht, sich da ein wenig zurechtzufinden. Geholfen hat uns dabei Laura Wahl, die jüngste Abgeordnete im Thüringer Landtag und Stadtratsabgeordnete in Erfurt. Sie ist Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und eines ihrer Kernthemen ist Mobilität.

Wir sprechen mit ihr über die Möglichkeiten nachhaltiger Infrastruktur für Nicht-Autofahrer*innen sowie über ihren Werdegang und ihre Erfahrungen als junge progressive Politikerin in unserem wunderbaren eher-so-mittel-progressiven Bundesland. Außerdem geht es um regionale Wirtschaftskreisläufe und Energiegewinnung in Thüringen. Wenn die Spülmaschine ausgeräumt werden muss, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um reinzuhören. Es ist (versprochen) keine 1,5 Stunden lang (denn so was hört sich ja nun wirklich niemand an!).

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Close
Ungleich Magazin © Copyright 2019. All rights reserved.
Close