Search

Wer reitet so spät(i) durch Nacht und Wind? – Die Späti-Liste für Erfurt

Bei der Suche nach DEM Späti in Erfurt kann man auf vieles hören: die Meinung von Kommiliton:innen, die Rezensionen auf TripAdvisor und Google oder man macht sich eben selbst ein Bild.

Damit ihr euch nicht allzu sehr anstrengen und die Mühen auf euch nehmen müsst, letzteres zu tun, haben wir, Fabrizio & Melina, uns gedacht den Job einfach für euch zu übernehmen. Also macht euch gefasst: auf die professionellste, kompakteste und vor allem essenziell wichtigste Späti-Liste der Welt (oder zumindest Erfurts, aber das ist ja schließlich der Nabel eben dieser!):

Echos Market

Adresse: Schmidtstedter Str. 12

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-Do,So 09:00-01:00, Fr-Sa 09:00-03:00

Extras: Zigarettenautomat, Snacks

Die Lage direkt am Bahnhof ist nun mal unschlagbar und die Öffnungszeiten sorgen auch dafür, dass der Laden immer gut besucht ist. Allerdings macht sich das auch an den Preisen und dem Angebot bemerkbar. Falls ihr mal einen Heimaturlaub außerhalb Erfurts einplant, ist der Echos Market eure erste Anlaufstelle. Immerhin führen ja bekanntlich alle Wege nach Erfurt!

City Drinks

Adresse: Johannesstraße 7

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-Mi 16:00-03:00, Do-Sa 16:00-04:00, So 13:00-02:00

Extras: Zigaretten, Shisha

Die Fusion aus den beiden Etablissements, die von Menschen unter 30 im Schnitt am meisten besucht werden: Shishabar und Kiosk. Überzeugt durch unschlagbare Öffnungszeiten, eine große Auswahl und eine gute Lage. Nicht nur Fans von Wasserpfeifen & Co. werden hier fündig!

House of Drinks and More

Adresse: Johannesstraße 21

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Die-Do 14:30-22:00, Fr-Sa 14:30-00:00, So 15:00-22:00

Extras: Zigaretten, Snacks

Auch wenn die Öffnungszeiten vergleichsweise nicht der Hammer sind, findet auch hier jede/r noch eine kühles Bier und was zu knabbern. Der beste Laden, um den Abend zu humanen Uhrzeiten (sollte dies mal vorkommen) ausklingen zu lassen.

Tonis GetränkeShop

Adresse: Meienbergstraße 23

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-Do 18:00-01:00, Fr-Sa 18:00-03:00, So 11:00-17:00

Extras:  Zigarettenautomat

Wir würden 100,-€ (alle Angaben ohne Gewähr) darauf verwetten, dass jede/r Erfurter:in schon mal hier vorbeigelaufen ist. Einer der wenigen Läden der durstige Menschen auch um 03:00 Uhr nicht im Stich lässt. Als de facto Monopol der Altstadt sind die Preise allerdings ein klein wenig höher als beim Rest.

Der Bier-Rufer

Adresse: Michaelisstraße 46

Angebot: ***** (nur Bier)

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Di-Sa 14:00-00:00, So 14:00-20:00

Extras: Unendlich viel Bier

Für die Genießer und Hopfen-Aficionados unter euch, ist der Bierrufer in der Michaelisstraße DER place to be. Eigentlich kein Späti in reinster Natur, jedoch verführen die 365 Biersorten auch die größten Sekt-Fanatiker:innen. Sowohl sitzend vor dem Laden als auch To-Go schmeckt die feine Hopfenbrause!

Haltestelle

Adresse: Andreasstraße 12

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-So 14:00-22:00

Extras: Zigaretten, Schnaps, Snacks, Sitzmöglichkeiten, Geldautomat, Toiletten

Wer kennt es nicht: Nach einem äußerst anstrengenden und produktiven Tag in der Uni möchte man sich für seine harte Arbeit belohnen und bei einem Drink entspannen. Zum Glück kommt man auf dem Weg in die Innenstadt am Späti an der Andreaskirche vorbei. Die Auswahl mag zwar nicht mit einigen anderen Etablissements mithalten können, allerdings locken faire Preise, eine gute Lage und sogar Sitzmöglichkeiten an!

Kiosk am Talknoten

Adresse: Johannesstraße 87

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-So 12:00-00:00

Extras: Zigaretten, Snacks, Schnapsauswahl

In der Nähe der reißenden Fluten der Gera und des UNESCO-Saufkulturerbes Klein-Venedig befindet sich diese Perle des nächtlichen Austattungsgewerbes. Die Auswahl an Knabbereien und Alkohol ist fantastisch und die Preise lassen den zwölften Kümmerling auch noch so gut schmecken wie den ersten.

Imperial

Adresse: Johannesstraße 97

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-Do 12:00-23:00, Fr-Sa 12:00-00:00, So 11:00-22:00

Extras: Eis, Zigaretten, riesige Schnapsauswahl, Snacks

Dieser Koloss eines Spätis liegt direkt an der Haltestelle Boyneburgufer. Die Auswahl ist bombastisch und vielleicht für den/die eine/n oder andere/n überfordernd. Allerdings ist auch immer jemand vom super netten Personal zur Stelle, falls ihr mal nicht in der Lage sein solltet euch schnell zu entscheiden *hicks*.

Maik’s Laden

Adresse: Leipziger Platz 3

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-So 14:00-04:20

Extras: Toilette, Zigaretten, Snacks, Schnapsauswahl

Direkt an der Haltestelle Leipziger Platz findet ihr diesen außerordentlich gut ausgestatteten Späti der Extraklasse. Getränke aller Art, Snacks und Zigaretten in allen Farben und Formen zählen hier zum Repertoire.

„Meine Oma erledigt hier sogar ihren Sonntagseinkauf!“ – Unbekannt, o. D.

Durst? Löscher!

Adresse: Schmidtstedter Ufer 29

Angebot: *****

Preise: *****

Lage: *****

Öffnungszeiten: Mo-So 14:00-00:00

Extras: Snacks, Zigaretten, Schnapsauswahl

Falls es euch zu später Stunde in die Gegend zwischen Krämpfertor und Leipziger Platz verschlägt, ist der Durst? Löscher! Die beste Wahl um euch ein/en kühles/-n Bier, Wein oder Schnaps einzuverleiben. Zigaretten gibt es am Automaten und die Auswahl an Snacks überzeugt ebenfalls.

Zu guter Letzt:

Nach dieser kulturell wertvollen Spätiklopädie seid nun ihr gefragt: Was ist euer allerliebster Späti des Vertrauens? Schreibt es uns doch gerne mal in die Kommentare, warum er euch so gut gefällt und was ihn besonders macht. Wir werden uns diesen gern mal genauer anschauen. Damit bleibt es uns nur noch, euch einen guten Durst zu wünschen und denkt dran: Essen, Trinken, Ungleich lesen!

Write a response

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Close
Ungleich Magazin © Copyright 2019. All rights reserved.
Close